Kalle Küchenmaus

Kalle Küchenmaus

Kalle Küchenmaus ist ein 2011 ins Leben gerufenes Ernährungsprojekt der Fachschaft Medizin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Themen Ernährung und Gesundheit in Form bunter, lustiger und kindgerechter Workshops in die Kindergärten und Grundschulen Lübecks zu bringen!

Zusammen mit unserem Maskottchen Kalle, der Küchenmaus, nutzen wir die natürliche Neugierde und Offenheit der Kinder und sprechen über die Vielfalt der Lebensmittel, deren Nährstoffe, das Konzept von Mahlzeiten und Esskultur sowie die Bedeutung von Bewegung und Entspannung für ein gesundes Aufwachsen.

Regelmäßig gehen wir mit unseren eigens hierfür entwickelten Programmen und Vorschulgruppen und Grundschulklassen, bringen Spiele und eine bunte Auswahl an Lebensmitteln mit und bescheren den Kindern einen unvergesslichen und lehrreichen Tag.

Bei unseren AG-Treffen evaluieren wir unsere Arbeit, entwickeln unsere Programme weiter und bilden uns in den Bereichen Ernährungswissenschaften und Pädagogik regelmäßig intern fort.

Mitmachen: Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren uns eventuell bereits Erfahrungen im pädagogischen Bereich? Du interessierst dich für die Themen Ernährung und Gesundheit und willst neben dem Studium auch gerne zu neuen und alten Erkenntnissen aus diesem Gebiet informiert werden? Oder du willst einfach basteln und Konzepte für spannende Workshops entwickeln?

Dann schreib uns jederzeit unter

 info@kalle-kuechenmaus.de 

... und schau bei unserem nächsten Treffen vorbei! 

Wir freuen uns auf dich! (Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 13 Uhr c.t. im AStA - Schreib uns einfach eine Mail und frag, wann der nächste Termin ist)

 
 
Mehr Infos unter: